Willkommen im HPTRC! | Coque Luxembourg — piscine, sauna, fitness et hôtel au luxembourg

27. Juni 2019 - 11:00

Willkommen im HPTRC!

Das HPTRC öffnet seine Türen!

Das High Performance Training and Recovery Center (HPTRC) steht den luxemburgischen Elitesportlern offen!

Nach fast einem Jahr der Bauarbeiten ist nun die erste Phase der Errichtung des „High Performance Training and Recovery Center“ (HPTRC) in der Coque offiziell abgeschlossen. Auf einer Fläche von ca. 2 000 m² wurden die bereits vorhandenen Anlagen der Coque umgestaltet und mit modernsten Trainings- und Diagnosegeräten ausgestattet, die den Anforderungen an ein professionelles Training gerecht werden: künftig stehen den Sportlern Videoanalyse, Hypoxie-Kammer, Wärmekammer sowie verschiedene Leistungsdiagnosegeräte zur Verfügung. 

Andere Spezialausrüstungen mit flexiblen Einsatzmöglichkeiten wurden in das Projekt integriert und können auch in anderen Bereichen genutzt werden. Beispielsweise können verschiedene Trainings- und Diagnosegeräte problemlos auch in der „Arena“ oder im „Gymnase“ eingesetzt werden (z.B. das Rollensystem für das Sprinttraining, die Kraftmessplatten für die Sprungtests, das Ergospirometer für die Atemluftanalyse oder auch die Kameraanlage für die Videoanalyse).