Our Planet Live in Concert
On 8 October

Our Planet Live in Concert


d'Coque

Date : 08 October, 2022 

Buy your tickets!

Tickets

VIP PACKAGES

Emmy Award®-winning Netflix documentary to be re-imagined as live arena experience with full orchestra.

On October 08, 2022, the National Sportif et Culture Centre d'Coque will host for the first time in Luxembourg the "Our Planet Live in Concert" event. The famous Netflix documentary has been reimagined as a live experience. A show that will delight both music and movie fans, to discover with friends or family.

The landmark eight-part Our Planet documentary series has been reimagined into a two-hour arena show with beautiful visual and sound effects, accompanied by a 44-piece orchestra.

Specially developed by the series producers WWF, Silverback Films and Oscar-winning composer Steven Price, "Our Planet Live in Concert" is narrated on screen by legendary broadcaster David Attenborough.

 

A giant screen will present the incredible cinematography of Our Planet, allowing audiences to be fully immersed into the wonders of earth’s wildlife and their habitats. Dazzling, intelligent lighting will heighten the visual experience beyond the screen and around the venue programmed to run in sync with the footage. 

Our Planet took the world by storm when it was released in April 2019. Taking viewers on a spectacular journey of discovery, showcasing the beauty and increased fragility of our natural world, the series explores the fact that humans have become the greatest threat to the survival of our planet, and all the species that inhabit it. The series also highlights that there is still time to address the challenges, if we act now.

Am 8. Oktober

Our Planet Live in Concert


d'Coque

Date : Am 08 Oktober 2022 

Kaufen Sie Ihre Tickets!

Tickets

Packages VIP

Mit dem Emmy Award® ausgezeichnete Netflix-Dokumentation wird als Live-Arena-Erlebnis mit Orchester neu inszeniert.

Am 08. Oktober 2022 wird im "Centre National Sportif et Culturel d'Coque" in Luxembourg erstmalig das Event Our Planet Live in Concert stattfinden. Die bekannte Netflix-Dokumentation wird dabei als Live-Erlebnis neu interpretiert und Highlights der Serie mit einem Orchesterensemble kombiniert. Sowohl Fans anspruchsvoller Musik- und Lichtinszenierungen als auch Familien mit Kindern kommen hier also voll auf ihre Kosten.

Die bahnbrechende achtteilige Dokumentarserie Our Planet wird zu einer zweistündigen Arena-Show mit wunderschönen Bild- und Soundeffekten umgestaltet, die von einem 44-köpfigen Orchester begleitet wird.

Our Planet Live in Concert wurde speziell von den Produzenten der Serie, dem WWF, Silverback Films und dem Oscar®-prämierten Komponisten Steven Price entwickelt und wird von dem legendären Sprecher David Attenborough auf der Leinwand begleitet. 

 

Die herausragenden Naturaufnahmen von Our Planet, in Kombination mit einer hochwertigen Live-Produktion, sorgen für ein spektakuläres Live-Erlebnis. Auf einer riesigen Leinwand werden die unglaublichen Filmaufnahmen von Our Planet gezeigt, so dass die Zuschauer voll und ganz in die Wunder der Tierwelt der Erde und ihrer Lebensräume eintauchen können. Eine besondere Beleuchtung, die synchron zum Filmmaterial läuft, wird das visuelle Erlebnis über die Leinwand hinaus und rund um den Veranstaltungsort verstärken.

Our Planet hat die Welt im Sturm erobert, als der Film im April 2019 veröffentlicht wurde. Die Serie nimmt die Zuschauer mit auf eine spektakuläre Entdeckungsreise, die die Schönheit und zunehmende Zerbrechlichkeit unserer natürlichen Welt zeigt, und geht der Tatsache nach, dass der Mensch zur größten Bedrohung für das Überleben unseres Planeten und aller Arten, die ihn bewohnen, geworden ist. Die Serie macht auch deutlich, dass noch Zeit bleibt, die Herausforderungen zu meistern, wenn wir jetzt handeln.